Berufsmesse

Wie vielen sicher bekannt ist, war es in den letzten Jahren nicht immer einfach, genügend geeignete Kandidaten/-innen für eine Berufslehre zu finden. Aus diesem Grund hat der Vorstand des GVM zusammen mit der Direktion der Orientierungsschule Region Murten entschieden, eine Berufsmesse durchzuführen. Die erste Messe fand am Freitag, dem 11. Oktober 2013 in den Räumlichkeiten der OSRM statt.

Der Vorstand des GVM möchte sich bei allen Ausstellern und Teilnehmern herzlich bedanken. Der Anlass war ein voller Erfolg. Wir konnten ca. 38 Berufe aus verschiedensten Branchen vorstellen.

Wir haben in der letzten Sitzung entschieden, die Berufsmesse in einem 2 Jahresrhythmus weiterzuführen. Damit wir den Anlass optimieren können bitten wir Sie uns allfällige Verbesserungsvorschläge und Bemerkungen kurz mitzuteilen. Sie können dies ganz einfach via E-Mail auf die Adresse info@gewerbeverein-murten.ch erledigen. Wir sind Ihnen dankbar für Mithilfe.

Ein paar Bilder der Berufsmesse 2015:

und hier von 2013:

Artikel der Presse: